Verein unterstützt die UNB bei der Beschilderung des NSG Neuendorfer Wiek mit Insel Beuchel

 

 

Im Zuge der Unterstützung der unteren Naturschutzbehörde (uNB) Vorpommern-Rügen bei der NSG-Betreuung wurden im Rahmen der Gebietsbetreuung des Naturschutzgebietes „Neuendorfer Wiek mit Insel Beuchel“ Kontrollen der Beschilderung durchgeführt und festgestellt, dass der Großteil der früheren Beschilderung fehlte. Um hier Abhilfe zu Schaffen und auch den Besuchern und Gästen die Grenzen des NSG im Freiland zu verdeutlichen, wurden in Abstimmung mit der uNB in den letzten Wochen die Süd- und Ostseite des NSG landseitig mit 5 NSG-Schildern neu gekennzeichnet. Bis Jahresende soll dann ergänzend auch die Westseite des NSG neu ausgeschildert und noch vorhandene Lücken entlang der Ostseite geschlossen werden. Für die tatkräftige Unterstützung vor Ort möchte sich der Verein bei allen beteiligten Vereinsmitgliedern und weiteren Ehrenamtlern ganz herzlich bedanken.